Zu unserem Gottesdienst gehören folgende Veranstaltungsreihen:

  • Gottesdienst (mit Kinderprogramm)
  • Abendmahl
  • Bring-and-Share Grillen
  • Familien-Erlebnis Gottesdienst

GOTTESDIENST
Jeden Sonntag, 10.30 Uhr, ca. 70 min. im großen Saal der Gemeinde; eingeladen sind alle Generation

 

Jeden Sonntagmorgen treffen wir uns, um Gott in Liedern anzubeten und ihm die Ehre zu geben. Der gemeinsame Austausch lässt uns aneinander teilhaben und füreinander im Gebet einstehen. Die Predigt soll uns helfen, im Glauben zu wachsen, herausgefordert und hinterfragt zu werden, um im Alltag mit Jesus unterwegs zu sein. Einmal im Monat (in der Regel am letzten Sonntag des Monats) feiern wir Abendmahl, um das Zentrum unseres christlichen Glaubens, Jesus Christus, wieder neu in den Fokus zu rücken.

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, in unserem einladenden Foyer miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn Sie Gebet für sich wünschen oder ein seelsorgerliches Gespräch, steht unser Pastor Matthias Luz gerne zur Verfügung. Zu diesem Zweck haben wir im 1. OG einen kleinen Raum zur Begegnung.

 

Wir verstehen den Gottesdienst als zentralen Treffpunkt unserer ganzen Gemeinde. Aus diesem Grund gibt es parallel zu unserem Gottesdienst immer ein Kinderprogramm für Kinder ab 3 Jahre. Nach dem gemeinsamen Start gehen die Kinder mit ihrem Mitarbeiter vor der Predigt in ihr eigenes Programm mit Spielen, Liedern und Geschichten. Es findet im großen Kinderraum im 1. OG statt.

Eltern mit Kindern unter 3 Jahren sind herzlich willkommen, im Saal zu bleiben. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit, dass sich die Kinder im kleinen Mehrzweckraum (EG) mit den Spielsachen dort vergnügen und man selbst der Predigt über Kopfhörer weiter mitverfolgen kann.

 

Du bist neu in Hofheim oder der Region und interessierst dich für unsere Gemeinde?

Vor und nach dem Gottesdienst kannst du gerne mit unserem Team ins Gespräch kommen.

 

Ansprechpartner:
Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180

 

 

 



ABENDMAHL

Einmal im Monat im Gottesdienst

 

In der Regel feiern wir am letzten Sonntag im Monat im Gottesdienst das Abendmahl.

Jesus hat seinen Nachfolgern aufgetragen es „zu seinem Gedächtnis“ zu feiern.

Wir teilen Brot und Traubensaft und erinnern uns daran, was Jesus Christus am Kreuz für uns getan hat.

 

Ansprechpartner:
Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



BRING-AND-SHARE-GRILLEN
einmal im Jahr kurz vor den Sommerferien


Wenn die Schulzeit sich ihrem Ende naht und die Sommerferien locken, treffen sich Musikkurs-Teilnehmer (siehe Musikkurse) und Gemeinde ein letztes Mal, um Gemeinschaft und Musik zu genießen. Wir feiern zusammen Gottesdienst und erfreuen uns bei einem gemeinsamen Grillen an den Möglichkeiten unseres großen Gartens. Dabei bringt jeder etwas mit, das dann (getreu dem Namen der Veranstaltung) miteinander geteilt wird: Salat, Nachtisch und was immer einem einfällt, um das kulinarische Angebot zum eigenen Grillfleisch zu erweitern. Anschließend präsentieren die Kinder aus den Musikkursen der Gemeindemusikschule, was sie im vergangenen Jahr bei Musik von Anfang an, in der Musikeule und der Musikarche gelernt haben.

 

Ansprechpartner:
Pastor Matthias Luz & Anne-Kathrin Luz, Tel: 06241/985180



FAMILIEN-ERLEBNIS-GOTTESDIENST
3-mal im Jahr ca. 45 min. an einem Sonntag um 11.00 Uhr mit anschließendem Mittagessen;

für 0-6-Jährige, ihre Eltern und alle, die gern mit jungen Familien unterwegs sind

Kostenlos – Spenden willkommen, Anmeldung zum Essen erbeten

 

Bei diesem besonderen Gottesdienst sind unsere Jüngsten im Fokus. Gemeinsam mit ihnen erlebt die ganze Gemeinde biblische Inhalte hautnah: Wir loben Gott mit Kinderliedern, erleben biblische Geschichten mit, „begreifen“ Vieles mit Anschauungsmaterial und beten mit Händen und Füßen.

Die Kinder der Musikkurse und Kreise bereichern den Gottesdienst mit Beiträgen.

Ein gemeinsames Mittagessen im Anschluss lässt den Vormittag gemütlich ausklingen.

Ein besonderes Highlight ist unser Familien-Erlebnis-Gottesdienst am 3. Advent, an dem wir die Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben. Jedes Jahr dieselbe Geschichte – jedes Jahr doch wieder anders! Der Familien-Erlebnis-Gottesdienst wird immer rechtzeitig vorher mit Flyern beworben.

 

Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz & Anne-Kathrin Luz, Tel: 06241/985180


Kontakt

Kirchstrasse 60 (Eingang in der Steffanstraße)

68623 Lampertheim

mail: info@hofheim.lgv.org

tel.: +49 6241 - 985180