Zu unserem Gottesdienst gehören folgende Veranstaltungsreihen:

  • Gottesdienst (mit Kinderprogramm)
  • Abendmahl
  • Bring-and-Share Grillen

GOTTESDIENST
Jeden Sonntag, 10.30 Uhr, ca. 70 min. im großen Saal der Gemeinde; eingeladen sind alle Generation

 

Jeden Sonntagmorgen treffen wir uns, um Gott in Liedern anzubeten und ihm die Ehre zu geben. Der gemeinsame Austausch lässt uns aneinander teilhaben und füreinander im Gebet einstehen. Die Predigt soll uns helfen, im Glauben zu wachsen, herausgefordert und hinterfragt zu werden, um im Alltag mit Jesus unterwegs zu sein. Einmal im Monat (in der Regel am letzten Sonntag des Monats) feiern wir Abendmahl, um das Zentrum unseres christlichen Glaubens, Jesus Christus, wieder neu in den Fokus zu rücken.

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, in unserem einladenden Foyer miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn Sie Gebet für sich wünschen oder ein seelsorgerliches Gespräch, steht unser Pastor Matthias Luz gerne zur Verfügung. Zu diesem Zweck haben wir im 1. OG einen kleinen Raum zur Begegnung.

 

Wir verstehen den Gottesdienst als zentralen Treffpunkt unserer ganzen Gemeinde. Aus diesem Grund gibt es parallel zu unserem Gottesdienst ein Kinderprogramm für. Es findet im großen Kinderraum im 1. OG statt.

Eltern mit Kindern sind herzlich willkommen, im Saal zu bleiben. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit, dass sich die Kinder im kleinen Mehrzweckraum (EG) mit den Spielsachen dort vergnügen und man selbst der Predigt über Kopfhörer weiter mitverfolgen kann.

 

Du bist neu in Hofheim oder der Region und interessierst dich für unsere Gemeinde?

Vor und nach dem Gottesdienst kannst du gerne mit unserem Team ins Gespräch kommen.

 

Informationen unter:

info@hofheim.lgv.org


ABENDMAHL

Einmal im Monat im Gottesdienst

 

In der Regel feiern wir am zweiten Sonntag im Monat im Gottesdienst das Abendmahl.

Jesus hat seinen Nachfolgern aufgetragen es „zu seinem Gedächtnis“ zu feiern.

Wir teilen Brot und Traubensaft und erinnern uns daran, was Jesus Christus am Kreuz für uns getan hat.

 

 

 



BRING-AND-SHARE-GRILLEN
einmal im Jahr kurz vor den Sommerferien

 

Wir feiern zusammen Gottesdienst und erfreuen uns bei einem gemeinsamen Grillen an den Möglichkeiten unseres großen Gartens. Dabei bringt jeder etwas mit, das dann (getreu dem Namen der Veranstaltung) miteinander geteilt wird: Salat, Nachtisch und was immer einem einfällt, um das kulinarische Angebot zum eigenen Grillfleisch zu erweitern.