Zu den Angeboten der Woche für Erwachsene gehören folgende Veranstaltungsreihen und besondere Angebote:

BIBEL & BREZEL
Einmal im Monat um 9.30 Uhr für die Generation plus
Hier ist jeder Rentner willkommen, der gern in geselliger Runde über Gott und die Welt redet. Ein gutes Frühstück bildet dazu den perfekten Rahmen. Wir genießen es, gemeinsam Volkslieder und christliche Lieder zu singen und haben Spaß bei abwechslungsreichem Programm. Pastor Matthias Luz gibt einen Impuls mit, so dass wir oft auch tiefsinnigen Austausch untereinander haben.

 

Informationen unter:

info@hofheim.lgv.org

 

 

 



HAUSKREISE
Wöchentlich an verschiedenen Orten (siehe Kalender unten)

 

In Kleingruppen wollen wir gemeinsam Glauben leben. Deshalb treffen wir uns jede Woche bei verschiedenen Teilnehmern zu Hause, um in familiärer Gemeinschaft geistlich zu wachsen. Wir lesen miteinander Bibel, besprechen Themen die uns bewegen, tauschen uns aus, beten mit- und füreinander und ermutigen uns gegenseitig in unserem Leben mit Jesus. Wir haben verschiedene Hauskreise, die unterschiedliche Altersstrukturen besitzen. Dabei existieren wir nicht zum Selbstzweck, sondern möchten offen für Neue sein. Wer Teil eines Hauskreises werden will, ist herzlich eingeladen, sich bei einem der Ansprechpartner über die verschiedenen Gruppen zu informieren.

 

Termine:

Hauskreis - dienstags 20:00 Uhr

LifeGroup bei Familie Eberts - mittwochs 19:25 Uhr

Hauskreis bei Familie Bechtel - mittwochs 09:30 Uhr, 14 tägig

 

Ansprechpartner:

Anke Eberts, Tel: 0152/33722779   Mail: hauskreiseberts@hofheim.lgv.org

Andrea Bechtel, Tel: 06241/80787   Mail: hauskreisbechtel@hofheim.lgv.org



Gebet für Kranke & Seelsorge

 

In der Bibel werden Christen im Jakobusbrief dazu aufgefordert, für sich beten zu lassen, wenn sie krank sind. Wir glauben und sind überzeugt, dass Gebet Gottes Arm bewegt. Dieses Angebot besteht auch in unserer Gemeinde. Wer krank ist, darf sich gerne bei unserem Pastor melden. So kann ein zeitnaher Termin vereinbart werden, um für sich beten und sich salben zu lassen.

 

Jeder hat in seinem Leben Momente, in denen er alleine nicht weiterkommt. In denen vielleicht auch Gott weit weg zu sein scheint. In solchen Momenten ist es hilfreich, darüber sprechen zu können und für sich beten zu lassen. Als Seelsorger steht unser Pastor gerne zum Gespräch bereit - ob nach einer unserer Veranstaltungen oder an einem zuvor vereinbarten Termin. Natürlich gilt für solche Gespräche das Seelsorgegeheimnis.

 

Informationen unter:

info@hofheim.lgv.org

 



Gebetskreis & Gebetsraum

jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im kleinen Saal (EG) der Gemeinde

 

Wir glauben, dass das Gebet eine ungeheure Kraft hat. Jesus hat einmal gesagt: "Bittet, so wird euch gegeben." Im Vertrauen darauf treffen wir uns einmal wöchentlich, um Gott persönliche und Gemeindeanliegen zu bringen. Weil Jesu Gemeinde größer ist als unsere Liebenzeller Gemeinde Hofheim, beten wir auch für andere Kirchen und Gemeinden, unseren Ort, den Liebenzeller Gemeinschaftsverband und die Liebenzeller Mission.

 

Gebet und Anbetung ist uns wichtig. Aus diesem Grund gibt es in unserem Gemeindehaus einen Gebetsraum. Hier kann man Gott begegnen, Bibel lesen, zur Ruhe kommen. Unser Gebetsraum ist während aller Veranstaltungen geöffnet und darf auch ansonsten jederzeit gerne genutzt  werden - wir öffnen Ihnen gerne die Räumlichkeiten. Sollten Sie alleine sein wollen, können Sie von innen abschließen und das Schild an der Türe auf "Besetzt" drehen. Der Raum steht auch für Gespräche zur Verfügung, die einen ruhigen Rahmen benötigen.

 

Informationen unter:

info@hofheim.lgv.org