Zu den Angeboten der Woche für Erwachsene gehören folgende Veranstaltungsreihen und besondere Angebote:

BIBEL & BREZEL
Einmal im Monat um 9.30 Uhr für die Generation plus
Hier ist jeder Rentner willkommen, der gern in geselliger Runde über Gott und die Welt redet. Ein gutes Frühstück bildet dazu den perfekten Rahmen. Wir genießen es, gemeinsam Volkslieder und christliche Lieder zu singen und haben Spaß bei abwechslungsreichem Programm. Pastor Matthias Luz gibt einen Impuls mit, so dass wir oft auch tiefsinnigen Austausch untereinander haben.


Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180

 

Termine 2020:

31.01.  28.02.  27.03.  24.04.  29.05.  26.06.

31.07.  28.08.  25.09.  30.10.  27.11.  18.12.



HAUSKREISE
Wöchentlich an verschiedenen Orten (siehe Kalender unten)

 

In Kleingruppen wollen wir gemeinsam Glauben leben. Deshalb treffen wir uns jede Woche bei verschiedenen Teilnehmern zu Hause, um in familiärer Gemeinschaft geistlich zu wachsen. Wir lesen miteinander Bibel, besprechen Themen die uns bewegen, tauschen uns aus, beten mit- und füreinander und ermutigen uns gegenseitig in unserem Leben mit Jesus. Wir haben verschiedene Hauskreise, die unterschiedliche Altersstrukturen besitzen. Dabei existieren wir nicht zum Selbstzweck, sondern möchten offen für Neue sein. Wer Teil eines Hauskreises werden will, ist herzlich eingeladen, sich bei einem der Ansprechpartner über die verschiedenen Gruppen zu informieren.

 

Termine:

Hauskreis bei Familie Luz - dienstags 20:00 Uhr

LifeGroup bei Familie Eberts - mittwochs 19:25 Uhr

Hauskreis bei Familie Bechtel - mittwochs 09:30 Uhr, 14 tägig

 

Ansprechpartner:

Matthias & Anne-Kathrin Luz, Tel: 06241/985180   Mail: hauskreisluz@hofheim.lgv.org

Anke Eberts, Tel: 0152/33722779   Mail: hauskreiseberts@hofheim.lgv.org

Andrea Bechtel, Tel: 06241/80787   Mail: hauskreisbechtel@hofheim.lgv.org



FRAUENSTUNDE

Dienstag 14.30 Uhr für Frauen der Generation PLUS

 

Jeden Dienstag treffen wir uns ebenerdig im kleinen Saal der Liebenzeller Gemeinde Hofheim.     Wir, das sind Frauen verschiedener Konfessionen im Rentenalter, die schon viel erlebt haben.         In dieser Stunde singen wir gemeinsam Lieder, die unser Leben geprägt haben und lesen gemeinsam einen Abschnitt aus der Bibel, der uns erklärt und so für unser Leben relevant wird.   Wir pflegen Gemeinschaft und genießen immer wieder Kaffee und Kuchen.                                        Mit gemeinsamen Gebet und dem Vaterunser beschließen wir unser Treffen und vertrauen darauf, dass Gott jede von uns in der kommenden Woche begleiten wird.                                                           Als Frauenstunde unterstützen wir Missionare im afrikanischen Burundi und unsere Gemeinde.

 

Ansprechpartner:
Elfriede Beisel, Tel: 06241/81718 und Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



MITTELPUNKT-ABEND
Einmal im Monat am 3. Mittwoch um 19.30 für jeden, der Jesus in den Mittelpunkt stellen will

 

An diesem Abend soll Jesus im Lobpreis und Gebet in den Mittelpunkt gestellt werden. Dabei geht es darum, äußerlich und innerlich bei Gott anzukommen. Es bleibt
viel Zeit, um persönlich zur Ruhe zu kommen, Kraft zu schöpfen, Gott zu loben und für den Alltag gestärkt zu werden. Das Programm für diesen Abend ist nicht starr festgelegt, das Vorbereitungsteam bereitet flexibel vor: Wir segnen einander, feiern Abendmahl, beten Gott kreativ an, experimentieren auch mal gerne, wie wir Gott noch loben können.


Ansprechpartner: Tim Eberts, Tel: 01522/9539291

 



Gebet für Kranke & Seelsorge

 

In der Bibel werden Christen im Jakobusbrief dazu aufgefordert, für sich beten zu lassen, wenn sie krank sind. Wir glauben und sind überzeugt, dass Gebet Gottes Arm bewegt. Dieses Angebot besteht auch in unserer Gemeinde. Wer krank ist, darf sich gerne bei unserem Pastor melden. So kann ein zeitnaher Termin vereinbart werden, um für sich beten und sich salben zu lassen.

 

Jeder hat in seinem Leben Momente, in denen er alleine nicht weiterkommt. In denen vielleicht auch Gott weit weg zu sein scheint. In solchen Momenten ist es hilfreich, darüber sprechen zu können und für sich beten zu lassen. Als Seelsorger steht unser Pastor gerne zum Gespräch bereit - ob nach einer unserer Veranstaltungen oder an einem zuvor vereinbarten Termin. Natürlich gilt für solche Gespräche das Seelsorgegeheimnis.

 

Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



Gebetskreis & Gebetsraum

jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im kleinen Saal (EG) der Gemeinde

 

Wir glauben, dass das Gebet eine ungeheure Kraft hat. Jesus hat einmal gesagt: "Bittet, so wird euch gegeben." Im Vertrauen darauf treffen wir uns einmal wöchentlich, um Gott persönliche und Gemeindeanliegen zu bringen. Weil Jesu Gemeinde größer ist als unsere Liebenzeller Gemeinde Hofheim, beten wir auch für andere Kirchen und Gemeinden, unseren Ort, den Liebenzeller Gemeinschaftsverband und die Liebenzeller Mission.

 

Gebet und Anbetung ist uns wichtig. Aus diesem Grund gibt es in unserem Gemeindehaus einen Gebetsraum. Hier kann man Gott begegnen, Bibel lesen, zur Ruhe kommen. Unser Gebetsraum ist während aller Veranstaltungen geöffnet und darf auch ansonsten jederzeit gerne genutzt  werden - wir öffnen Ihnen gerne die Räumlichkeiten. Sollten Sie alleine sein wollen, können Sie von innen abschließen und das Schild an der Türe auf "Besetzt" drehen. Der Raum steht auch für Gespräche zur Verfügung, die einen ruhigen Rahmen benötigen.

 

Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180

 

 



DOPPELPUNKT-PROJEKT
1-2 mal im Jahr für alle, die in ihrem Glauben herausgefordert und wachsen möchten

 

Während dieses Projekt ruhen unsere Hauskreise. Alle Teilnehmer treffen sich, um sich zu einem besonderen Thema auszutauschen. Dabei sind die Treffen auf einen bestimmten Zeitrahmen begrenzt. Wir haben uns schon acht Wochen zum Thema "42 Tage leben für meine Freunde" und 1/2 Jahr in der Auseinandersetzung mit dem Römerbrief getroffen. Immer geht es darum, ein bestimmtes Thema intensiv zu erarbeiten und geistlich zu wachsen. Außerdem wollen wir einender über Alters- und Gruppengrenzen hinaus besser kennenlernen und als Gemeinschaft zusammenwachsen.

Jedes Projekt wird einzeln beworben.

 

Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



Kontakt

Kirchstrasse 60 (Eingang in der Steffanstraße)

68623 Lampertheim

mail: info@hofheim.lgv.org

tel.: +49 6241 - 985180