Unsere Angebote für Kinder

Wir sind davon überzeugt, dass jede gesunde Gemeinde Kinder in ihrer Mitte willkommen heißt. Und wir glauben, dass es wichtig ist, in Familien zu investieren. Aus
diesem Grund engagieren wir uns, eine familienfreundliche Gemeinde zu sein und Jesu Liebe auch an die jüngeren Generationen weiterzugeben. Wir wollen den Glauben
der Kinder an einen liebenden Gott wecken und fördern, damit ihre eigene Persönlichkeit gefestigt werden kann.
Weil wir für alle Familien gleichermaßen Anlaufstelle sein wollen, verlangen wir kein Geld für unsere Angebote (eine Ausnahme bilden die Musikkurse).

Da unsere Arbeit – in erster Linie der Gehalt unseres Pastors – auf Spenden basiert, freuen wir uns aber über freiwillige Beiträge.



KINDERTREFF MIT PARALLELEM ELTERNKAFFEE
Für Kinder ab 3 Jahre ohne Eltern; jeden Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr im oberen Kinderaum

kostenlos – Spenden willkommen, keine Anmeldung erforderlich

 

Mit dem Eintritt in den Kindergarten stehen unsere Kinder vor ganz neuen Herausforderungen. Wir sind überzeugt, dass der Glaube an Jesus Kindern hilft, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen und das Leben zu meistern. Im Kindertreff begegnet man dem Gott der Bibel kreativ, lernt zu beten, bastelt gemeinsam und spielt Spiele.
Die Eltern haben die Möglichkeit, im Elternkaffee einen Stock tiefer bei Kaffee und Kuchen die Seele baumeln zu lassen. Für jüngere Geschwisterkinder gibt es dort
einen Spielbereich.


Ansprechpartner: Anne-Kathrin Luz und Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



KRABBELGRUPPE
Für Kinder von 0-3 Jahre und ihre Eltern | Jeden Dienstag 9.30-11.30 Uhr

kostenlos – Spenden willkommen, keine Anmeldung erforderlich

 

In kleinen Einheiten bis zu maximal 20 Minuten erleben die Kleinsten mit allen Sinnen, was Gott geschaffen hat: Wasser, Sonne, Pflanzen, Tiere, mich. Mit einfachen Liedern begreifen die Kinder mit viel Anschauungsmaterial, wie vielfältig die Welt ist, die Gott sich für uns Menschen ausgedacht hat. Vorher und im Anschluss
besteht die Möglichkeit zu freiem Spiel: Unser großer Gottesdienstsaal präsentiert sich als perfekte Spielfläche mit Fahrzeugen, Rutsche, Bällebad, Büchern, Essbereich und Vielem mehr. Während die Kinder sich ausprobieren, haben die Eltern die Möglichkeit, im Austausch miteinander einen Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato oder Tee zu genießen.


Ansprechpartner: Anne-Kathrin Luz, Tel: 06241/985180



WINTERSPIELSPAß

Für Kinder von 0-3 Jahren und Eltern, November bis März, jeden Donnerstag 9.30-11.30 Uhr

kostenlos - Spenden willkommen, keine Anmeldung erforderlich

 

In den Wintermonaten schaffen wir zusätzlich zur Krabbelgruppe Raum, um dem nasskalten Wetter zu entfliehen: Unser Gottesdienstsaal mit Fußbodenheizung schafft das ideale Ambiente, um Eltern mit ihren Kindern trocken und warm die Möglichkeit zu Spiel und Austausch zu geben. Fahrzeuge, Spiele, Bällebad und Rutsche laden ein, aktiv zu werden. Auch hier bekommen Eltern unser Verwöhnprogramm: Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino oder Tee und angenehme Gesprächspartner.

 

Ansprechpartner: Pastor Matthias Luz, Tel: 06241/985180



Kontakt

Kirchstrasse 60 (Eingang in der Steffanstraße)

68623 Lampertheim

mail: info@hofheim.lgv.org

tel.: +49 6241 - 985180