UNSERE LEITSÄTZE

Als Gemeinde in Hofheim wollen wir Menschen einladen, Jesus persönlich kennenzulernen, Gott mit unserem ganzen Leben die Ehre geben, unsere Mitmenschen lieben und uns gegenseitig unterstützen, als Teil der Familie Gottes zu leben.

 

DAS WOLLEN WIR TUN, INDEM WIR...

1. … Gott vertrauen, dass er es gut mit uns meint und heute noch Großes tut.

Wir wollen Gott nicht durch kleines Denken oder sicheres Leben beleidigen.

2.durch Anbetung und Lobpreis unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen,

weil wir wissen wer ER ist und was ER für uns getan hat.

3. … uns durch die Bibel von Jesus herausfordern und prägen lassen,

weil wir dabei Gottes lebensverändernde Kraft erlebt haben und sie noch weiter erleben wollen.

4. … jeden Menschen wertschätzen und bedingungslos lieben,

weil Gott uns das durch Jesus genau so vorgelebt hat.

5. … Vergebung leben,

weil Gott uns durch Jesus auch vergeben hat.

6. … lernen Schwächen anzunehmen und zu tragen,

weil wir Gottes bedingungslose Liebe auch für uns erlebt haben.

7. … uns vor Gott und den Menschen nicht verstellen, sondern auch mit unseren Schwächen echt und ehrlich sind.

Ein solches Leben führt uns in die Freiheit, die Gott sich für uns gedacht hat.

8. … gegenseitig ermutigen, liebevoll ermahnen und füreinander vor Gott einstehen,

denn nur zusammen können wir geistlich wachsen.

9. … durch einladende Angebote den Menschen geben, was sie brauchen.

Die Gemeinde existiert nicht zum Selbstzweck. Wir sind die Gemeinde und wir existieren für die Welt.

10. … immer unser Bestes geben.

Denn gute Qualität ehrt Gott und inspiriert die Menschen.

 

Auf diesem Weg sind wir.

Alleine können wir das nicht.

Es ist der Heilige Geist, der uns inspiriert, korrigiert und motiviert.

Wir vertrauen darauf, dass seine Kraft uns mehr erleben lässt, als wir uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können.

Kontakt

Kirchstrasse 60 (Eingang in der Steffanstraße)

68623 Lampertheim

mail: info@hofheim.lgv.org

tel.: +49 6241 - 985180