Unser Auftrag:

Als Gemeinde in Hofheim wollen wir Menschen einladen, Jesus persönlich kennenzulernen, Gott mit unserem ganzen Leben die Ehre geben, unsere Mitmenschen lieben und uns gegenseitig unterstützen, als Teil der Familie Gottes zu leben.

 

Wie wir das tun, finden Sie in unseren Leitsätzen.

 

Unser Motto: Gemeinsam Glauben leben

Neben dem für unsere Gemeinde formulierten Auftrag und den Leitsätzen gibt es ein Motto, das alle Gemeinden innerhalb des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes verbindet: Gemeinsam Glauben leben.

In unserer Gemeinde wollen wir gemeinsam unterwegs sein - nicht jeder für sich alleine, nicht nur in Symphatie-Grüppchen, sondern zusammen. Dabei ist es uns ein Anliegen, unterschiedliche Ansichten und Charaktere zu schätzen und manchmal auch zu ertragen. Wir glauben, dass Jesus Menschen in ihrer Verschiedenheit schätzt und liebt, deshalb wollen wir das auch tun. Aus diesem Grund wird auch das Herzstück der Gemeinde von vielen Menschen gemeinsam gestaltet: Im Gottesdienst (und vielen anderen Angeboten) sind neben unserem Pastor auch immer Ehrenamtliche beteiligt. Dabei ist uns wichtig, Glaube zu leben. Glaube ist für uns keine reine Privatangelegenheit, die rein intelektuell begriffen und für wahr gehalten werden muss. Glaube hat für uns immer einen konkreten Lebensbezug. Deshalb verstehen wir den Glauben an Jesus Christus als roten Faden, der sich durch unser ganzes Leben ziehen soll.

Kontakt

Kirchstrasse 60 (Eingang in der Steffanstraße)

68623 Lampertheim

mail: info@hofheim.lgv.org

tel.: +49 6241 - 985180